Zum Inhalt springen

Veranstaltungsberichte

Kegelabend im Maximilianshof

Am Donnerstag den 09.01.2003 fuhren wir ins Hotel Maximilianshof zum Kegeln. Die Jugendfeuerwehr war dabei natürlich wieder sehr stark vertreten. Trotz unzähliger Schübe, konnten den ganzen Abend aber nur einmal „alle neune“ abgeräumt werden. Aber nichts desto trotz, es stand… Weiterlesen »Kegelabend im Maximilianshof

Kameradschaftsabend mit Ehrung

Am 29.11.02 fand im Hotel Maximilianshof ein Kameradschaftsabend statt. Viele Mitglieder folgten dabei auch der Einladung des Vereins. Durch die Vorstandschaft wurden dann viele der Anwesenden für ihre langjährige Mitgliedschaft der Feuerwehr geehrt.

Einwintern der Hydranten

Am Samstag den 16.11.2002 wurde wieder die alljährliche „Hydranten – Einwinterungsaktion“ durchgeführt. Üblicherweise übernimmt die Jugendfeuerwehr diese Aufgabe, und so sind jetzt alle Unterfluhrhydranten der Ortschaften Kössing, Altentreswitz und Böhmischbruck für diesen Winter bestens vorbereitet.

Ehrung für langjährige Dienstzeit

13 Feuerwehrmänner aus Altenstadt b. Vohenstrauß, Böhmischbruck, Oberlind, Kaimling und Waldau wurden am Freitag im Rahmen einer Feierstunde im kleinen Rathaussaal für 40- und 25jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold beziehungsweise in Silber ausgezeichnet. Mit einer Schnupftabakdose, einer… Weiterlesen »Ehrung für langjährige Dienstzeit

Wissenstest 2002

Am 25.10.02 wurde der Wissenstest 2002 im Feuerwehrgerätehaus in Vohenstrauss abgehalten. Unsere Feuerwehr war dabei sehr stark vertreten. Neben der Böhmischbrucker Wehr waren auch noch Feuerwehren aus Waldau, Altenstadt, Leuchtenberg und Kaimling anwesend. Alle Teilnehmer des Wissenstests haben diesen dann… Weiterlesen »Wissenstest 2002

Autowaschaktion der Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 21.09. veranstaltete die Jugendfeuerwehr eine Autowaschaktion. Obwohl nicht allzu viel geworben wurde, kamen trotzdem noch sehr viele Autos. Mehr als 20 PKW´s wurden einer Vollwäsche unterzogen. Darunter waren auch einige „Riesenautos“ die man eigentlich doppelt zählen müsste.… Weiterlesen »Autowaschaktion der Jugendfeuerwehr

Kirchenpatrozinium am 15.08.02

Am 15. August fand wieder das alljährliche Kirchenpatrozinium statt. Nach dem Gottesdienst marschierten alle Vereine zum Gerätehaus wo die FFW das Gartenfest abhielt. Als Schmankerl gab es dieses Jahr geräucherte Forellen. Abgesehen von einem kurzen Regenschauer war auch dieses Fest… Weiterlesen »Kirchenpatrozinium am 15.08.02

Mobile Brandübungsanlage FLÜA – 1

Am 22.06.2002 fuhren 4 Atemschutzgeräteträger unserer Feuerwehr nach Regenstauf zur mobilen Brandübungsanlage nach Regenstauf. Dies waren Ludwig Höning, Martin Busch, Peter Bayerl und Bernhard Keck. Begleitet wurden sie von 1.Kdt. Dietmar Hammerl (Billy) und Thomas Reil von der Jugendgruppe.

Ausflugsfahrt nach Berlin

Am 8. und 9.Juni war unsere Feuerwehr unterwegs zu unserer Bundeshauptstadt Berlin. Die Fahrt führte über Hof und Leipzig nach Berlin. Am Samstag wurden dann noch die ersten Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt. Dazu zählten z.B. Potsdam und Schloss Sanssousi. Am… Weiterlesen »Ausflugsfahrt nach Berlin