Wissenstest 2007

Am 07.11.07 fand im Vohenstrausser Gerätehaus wieder der alljährliche Wissenstest statt. Diesmal mussten die Jugendlichen eine Reihe von Testfragen aus dem Gebiet der
"Erste Hilfe" und "Notrufabsetzung" beantworten.
Aufgrund dessen, dass sich alle Feuerwehren schon gut auf diesen Test vorbereitet hatten, konnte der Test pünktlich beginnen. Alle Jugendlichen fühlten zuerst den Fragebogen aus und anschliessend wurden dann die gestellten Fragen noch einmal durch KBM Weig besprochen. So wusste jeder gleich, ob er Fehler in seinem Test gemacht hat.
Nach der Besprechung verlieh Weig an alle Jugendlichen die Abzeichen.

Die Teilnehmer unserer Wehr erreichten dabei folgende Stufen:

Kurzka Stefanie Stufe 2
Duschinger Julia Stufe 2
Meier Michael Stufe 4
Vater Martin Stufe 4
Beierl Daniel Stufe 4
Scherer Alexander Stufe 4
 

HOME