Fussballturnier in Neustadt/Wn.

Das Hobbyfußballturnier der Jungen Union Neustadt hat inzwischen einen festen Platz im Freizeitangebot erobert. Zwölf Mannschaften, darunter auch unsere Fussballgruppe, nahmen diesmal in der Freizeitanlage teil und spielten um die, von MdL Georg Stahl gestiftet, Pokale. Am Ende hatte die Mannschaft "Zdravko Zdrovkov", benannt nach dem Torhüter der Bulgarischen Nationalmannschaft im Endspiel gegen die Feuerwehr Böhmischbruck knapp die Nase vorn.

Mit dieser enormen Nachfrage hatte JU-Vorsitzender Christian Eiszrich nicht gerechnet. Zwölf Mannschaften nahmen teil. Zusammen mit seinen zahlreichen Helfern hatte Eiszrich nicht nur zwei Spielfelder aufgezeichnet sondern auch die Verpflegung organisiert.

Gespielt wurde mit je fünf Spielern in drei Gruppen. Dabei gab es in der Vorrunde mit der FFW Böhmischbruck und den "Super Hoschis", "BMI 23" und "Zdravko Zdrovkov" sowie dem "Haisl" und "Little Zdravko Zdrovkov" sechs Mannschaften, die sich für die Zwischenrunde qualifizierten.

Nach diesen Spielen Stand fest, das im Spiel um den dritten Platz "BMI 23" und der Vorjahressieger "Haisl" aufeinander trafen. Dieses Spiel ging deutlich mit 7:0 für den Altenstädter Haislverein aus. Sehr viel spannender wurde es jedoch im Endspiel. Am Ende gab es ein knappes 3:2, mit dem sich "Zdravko Zdrovkov" gegen die FFW Böhmischbruck durchsetzte und nun den Wanderpokal mitnehmen darf.

Als erfolgreichster Torschütze mit zehn Treffern wurde Andreas Ogarek von der FFW Böhmischbruck ausgezeichnet. "Bester Torschütze" wurde nach Meinung der Jury Michael Engelhard vom Team Apocalyptic Kickers.

Bei diesem Turnier, war die FFW Böhmischbruck das erste mal mit am Start, und da dieses Turnier eine wirklich runde Sache war, freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. - In diesem Sinne, schönen Gruß nach Neustadt.