Sturmtief "Emma"
 
 
 
 

Am 1. März 2008 wütete bereits der erste schwere Sturm über Deutschland im laufenden Jahr. Trotz der guten Wettervorhersage, wurde doch die Mehrheit der Bevölkerung von dem schweren Sturm überrascht. Innerhalb kürzester Zeit, zog "Emma" über unseren Landkreis und brachte viele Bäume zu Fall. Es dürften wohl alle Feuerwehren des Landkreises damit beschäftigt gewesen zu sein, die erheblichen Schäden zu beseitigen. Für unsere Wehr war dies vor allem die Verbindungsstraße nach Vohenstrauß, die eigentlich bei solchen Stürmen immer von vielen abgeknickten und entwurzelten Bäumen gesperrt werden muss. So war auch dieses Mal, wieder eine Vollsperrung nötig.
Tragisch war hier vor allem, dass eine Person zum Zeitpunkt des Sturms dieses Waldstück mit ihrem PKW passierte. Dabei wurde ihr der Weg durch Bäume auf der Fahrbahn versperrt. Auch der Rückweg war nicht mehr möglich, da auch hier schon mehrere Bäume die Straße blockierten. Die Person blieb glücklicherweise unverletzt.

 

 
 

 
   
   
  HOME                       nach oben