Dank den Sponsoren

Am Donnerstag den 30.07.10 fand im Gerätehaus die offizielle Übergabe des neuen Rettungsbootes statt. Der Anschaffung ging ein beinahe tragisch endender Einsatz im Januar voraus. Ein Hundebesitzer brach beim Versuch seinen Vierbeiner zu Retten, auf der zugefrorenen Eisfläche der Pfreimd ein. Die Rettung war hier nur mit einem Rettungsboot möglich, dass damals noch nicht bei uns zur Verfügung stand. Somit vergingen kostbare Minuten bis endlich die Vohenstraußer Feuerwehr mit ihrem Boot eintrafen. (mehr Details)

Nach diesem Vorfall beschlossen wir, ein Schnellrettungsboot anzuschaffen. Aufgrund der schwierigen Haushaltslage versuchten wir dann, einige Sponsoren für das Vorhaben zu finden. Hier zeigten sich die einheimischen Unternehmer dann auch äußert spentabel, dass somit der Beschaffung des Bootes nichts mehr im Wege stand.

Folgende Sponsoren beteiligten sich an den Anschaffungskosten:

Josef Reger (Baugeschäft)
Lothar Danzl (Kfz-Sachverständiger)
Jagdgenossenschaft Böhmischbruck
Rudolf Mitlmeier (Autohaus)
Hans Meller (Sat-Anlagen)
Hermann Thasler (Gebäudediagnostik)
Richard Reger (Zimmerei)
Ludwig Höning (Autohaus)
Günther Schönberger (Friseurstudio)

Auf diesem Wege sei allen Spendern nochmal ein recht herzliches Vergelt´s Gott gesagt. Ein weiterer dank geht an die Stadt Vohenstrauß, die den Restbetrag ohne zu zögern bereitstellte.
Nach den Dankesworten unseres 1. Kommandanten Höning, überreichte er allen Sponsoren ein Bierkrug. Anschließend erfolgte eine kurze Vorführung über die schnelle einsatzbereitschaft, die doch manchen Anwesenden positiv überraschte.

Zum Schluss gabs für alle noch eine kleine Brotzeit.