Ehrenpatenbitten in Stein

Am 19.11.10 erfolgte das zweite Patenbitten hinsichtlich unseres anstehenden Feuerwehrfestes im Juni 2011. Die Feuerwehr Stein, mit der unsere Wehr seit 37 Jahren eine kameradschaftliche Beziehung hat, übernimmt für unser anstehendes Fest die Ehrenpatenschaft. Diese offizielle Anfrage mit anschließender Feier wurde nun am 19.11. vollzogen. Unser 2. Vorstand Ogarek Andreas und 2. Kommandant Keck Bernhard, mussten vor der Zusage unserer Steiner Feuerwehrkameraden natürlich wieder eine kleine Prüfung absolvieren.
Es musste ein am Hosenbund befestigter Tampon in eine Cola - Flasche eingetaucht werden. Nachdem dieser dann vollgesaugt war, gings mit samt der Flasche ans Bierkästen stapeln. Ohne den Boden mit den Füßen zu berühren, mussten beide eine Strecke von ca. 20m überwinden. Dazu kam dann allerdings auch noch ein kleines Hinderniss, in Form einer aufgestellten Palette.
Nach der erfolgreich absolvierten Übung stand der Übernahme der Patenschaft nichts mehr im Wege. So zogen beide Vereine in die bestens vorbereitete Scheune und feierten noch bis tief in die Nacht. Wie gut beide Vereine feiern können, lässt sich am besten auf den folgenden Bildern sehen.

Hier gibts die Bilder vom Patenbitten