Nordgautag in Vohenstrauss

Am Sonntag den 13.06.04 fand in Vohenstrauss der sog. Nordgautag statt. Neben vielen Veranstaltungen, die von Donnerstag bis Sonntag abgehalten wurden, fand am Sonntag dann ein riesiger Festzug statt. Ca. 190 Vereine beteiligten sich an dem Festzug. Mit von der Partie waren zahlreiche Fußgruppen, Musikkapellen, Festwägen, Kutschen, u.v.m. Um den Ansturm der Besucher her zu werden, war eine große logistische Leistung zu vollbringen. Unsere Feuerwehr übernahm dabei die Parkplatzeinweisung an der Straße Vohenstrauss - Moosbach. Innerhalb kürzester Zeit, füllte sich der ausgewiesene Parkplatz. Bis zum Beginn des Festzuges standen ungefähr 400 Fahrzeuge in der umfunkionierten Wiese. Das befahren, sowie das verlassen des Parkplatzes verlief problemlos, so dass unser Einsatz um ca. 17:00 wieder beendet war.