Generalversammlung 2008

Am 24.02.08 fand die Jahreshauptversammlung der FFW Böhmischbruck im Gerätehaus statt. Trotz des herrlichen Wetters, besuchten viele Mitglieder die Versammlung. Nach den üblichen Berichten des 1. Vorstandes und des 1. Kommandanten, konnten auch dieses Jahr wieder einige Kameraden geehrt werden. Dies waren:

Alexander Ring
Martin Vater
Daniel Beierl
Emmeran Beierl
20 Jahre aktiver Dienst
Franz Ring
30 Jahre aktiver Dienst
Michael Meier
Beierl Daniel
Martin Vater
Alexander Scherer
Konrad Feneis
silbernes Brandschutzehrenzeichen in Miniatur

Ganz besonderer Anerkennung gilt dabei unserem Mitglied Meier Josef sen., der seit sage und schreibe 70 Jahren Mitglied der Feuerwehr Böhmischbruck ist. Als Anerkennung überreichte man ihm einen Bierkrug sowie eine Urkunde für die langjährige Treue zur Wehr.
Weiterhin überreichte die Vorstandschaft dem 1. Bürgermeister Zielbauer auch einen Krug als Zeichen des Dankes und für die stehts korrekte Zusammenarbeit. Zielbauer ist seit 14 Jahren Bürgermeister der Stadt Vohenstrauss und wird dieses Amt bei den anstehenden Wahlen abgeben. Wir hoffen, dass der nächste Bürgermeister der Stadt Vohenstrauss, auch stehts ein offenes Ohr für die Feuerwehren der Großgemeinde haben wird.