Ehrung für langjährige Dienstzeit

13 Feuerwehrmänner aus Altenstadt b. Vohenstrauß, Böhmischbruck, Oberlind, Kaimling und Waldau wurden am Freitag im Rahmen einer Feierstunde im kleinen Rathaussaal für 40- und 25jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold beziehungsweise in Silber ausgezeichnet. Mit einer Schnupftabakdose, einer Urkunde, dem Feuerwehrehrenzeichen und dem Stadtkrug von Vohenstrauß würdigten Landrat Simon Wittmann, zweiter Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, Kreisbrandrat Richard Meier, Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer und Kreisbrandmeister Alfred Rewitzer im Beisein der Kommandanten und Vorsitzenden der Wehren das jahrzehntelange Engagement der Jubilare.Das Ehrenzeichen in Gold für 40jährige Dienstzeit erhielten Alois Gieler (FFW Kaimling) und Dietmar Kick (FFW Waldau). Für 25jährigen Einsatz wurden Berthold Albrecht und Christian Albrecht (FFW Altenstadt), Johann Irlbacher (FFW Böhmischbruck), Adolf Herrmann, Alfons Pentner und Josef Waldhier (FFW Kaimling), Johann Bayerl, Joseph Meißner und Anton Spitzner (FFW Oberlind), sowie Anton Braun und Georg Mages (FFW Waldau) geehrt.