Dt. Jugendleistungsabzeichen

Am 13.09.03 war es endlich soweit, im Sportzentrum in Vohenstrauss wurde das Deutsche Jugendleistungsabzeichen abgenommen.
7 Wochen lang übten wir um die Anforderungen an die Prüfung zu bestehen. Dabei waren Schnelligkeit, fehlerfreies Arbeiten und vor allem Disziplin zu trainieren. Bei anfangs sehr schlechter Witterung, kämpften 13 Mannschaften des Landkreises um das begehrte Abzeichen. Unsere Wehr stellte mit der Vohenstrausser und der Kaimlinger Feuerwehr eine Mannschaft.

Name Feuerwehr Funktion
Kurzka Daniela Böhmischbruck Angriffstruppführer
Kurzka Christian Böhmischbruck Angriffstruppmann
Kaldun Johannes Böhmischbruck Schlauchtruppführer
Meier Daniela Böhmischbruck Wassertruppführer
Brümmer Toni Vohenstrauss Schlauchtruppmann
Eger Andreas Vohenstrauss Maschinist
Hilburger Andre (Ergänzer) Vohenstrauss Gruppenführer
Eiberweiser Johannes (Ergänzer) Kaimling Wassertruppmann
Faltenbacher Johannes Kaimling Melder

Die Gruppe musste leider durch 2 Ergänzer vervollständigt werden, da ein Vohenstrausser absprang, und sich Frischholz Silke zu beginn der Übungen einen Muskelriss beim Staffellauf zuzog.
Die Ausbildung wurde von Neumann Matthias, Dobmayer Mario, Stengel Tobias, Hammerl Dietmar, Ogarek Andreas und Bernhard Keck übernommen.
Nach erfolgreich abgelegter Prüfung, traffen sich alle beteiligten noch im Vohenstrausser Gerätehaus zu einem "Siegesessen".

Hier gibts die Bilder und noch ein paar Infos von den einzelnen Stationen:

Deutsches Jugendleistungsabzeichen

Gruppenaufstellung zu Beginn der Abnahme