Diaabend am 17.11.07

Am 17.11.07 hat es nun endlich geklappt, den langgeplanten Diaabend abzuhalten. Der Böhmischbrucker "Meisterfotograf", Rudi Balk (natürlich auch Mitglied der FFW Böhmischbruck) zeigte zuerst viele hervorragende Aufnahmen aus und um Böhmischbruck und danach noch die Bilder vom 100jährigen Feuerwehrfest von 1986.
Die Vorführung die mit Musik und Überblendtechnik gemacht wurde, spiegelt auch die professionalität vom Rudi wieder. Alle Besucher waren begeistert, durch die atemberaubenden Makro- und Landschaftsaufnahmen die eine Vielfalt von Farben und Formen wiedergeben. Es war sicherlich auch sehr interresant, das Gespür und den Blick eines Fotografen mal mitzuerleben.
Nach diesen beeindruckenden Aufnahmen, zeigte Rudi dann noch ca. 80 Dias vom 100jährigen Feuerwehrfest, das 1986 stattfand. Vor allem für die etwas älteren Besucher, war dies ein sehr schöner Rückblick der so manches lächeln ins Gesicht zauberte.

Auch wenn durch die moderne Computertechnik der Diaprojektor bald ausgedient haben wird, bleibt diese Art der Fotografie mit Sicherheit nur den wirklichen Profis und Könnern überlassen.