Bay. Jugendleistungsabzeichen
 
 
 
  Am 08. Juni 09 führten wir wieder mal eine Abnahme des Bayerischen Jugendleistungsabzeichen durch. Diesmal haben wir uns mit der Feuerwehr Waldau zusammengeschlossen, da diese nur drei Jugendliche hatte. Die Übungen und auch die Abnahme klappten hier problemlos. Die meisten Übungen haben wir in Böhmischbruck abgehalten. Die Ausbilder Keck Bernhard, Bayerl Oliver (beide Böhmischbruck) und Rappl Robert (Waldau) übernahmen die Ausbildung der Jugendlichen. Über mehrere Wochen übten wir so 2-3mal die Woche, bis alle Übungen perfekt klappten. Bei den diversen Übungen kommt es dann nicht nur auf die Richtigkeit an, sondern auch der Zeitfaktor spielt hier eine wesentliche Rolle.
Am Tag der Abnhame, die in Böhmischbruck durchgeführt wurde, konnten sich somit alle Anwesenden von der guten Ausbildung überzeugen. So bestanden alle Teilnehmer die Prüfung.
Nach der Verleihung des Bayerischen Jugendleistungsabzeichens, wurde bei Speis und Trank der erfolgreiche Abschluss noch lange gefeiert.

 

    Böhmischbruck

    Duschinger Markus

    Böhmischbruck

    Duschinger Julia

    Böhmischbruck
    Götz Patrick
    Böhmischbruck
    Kurzka Stefanie
    Böhmischbruck
    Vater Sebastian
    Waldau

    Bojer Christina

    Waldau
    Lindner Fabian
    Waldau
    Völkl Georg

     


    (zum vergrößern klicken)

     

    Und hier gibts die Bilder von den Übungen ,von der Abnahme und von der Feier.

 

HOME                       nach oben