Leistungsabzeichen 2018
 
 
 
 

Am 14.04.18 legten 10 Feuerwehrdienstleistende das Leistungsabzeichen ab. Nach zwei Wochen Vorbereitungszeit, waren alle fit genug, um sich den gestellten Aufgaben zu stellen. Bei schönstem Frühlingswetter fand die Abnahme wieder in Kössing statt. Durch einen defekt an einem Strahlrohr, gab es zunächst ein kleines Zeitproblem. Beim zweiten Durchgang hat dann aber alles wie am Schnürchen geklappt und die Prüfung war bestanden.

Textquelle Onetz:

Von Bronze bis Gold-grün absolvierten die Böhmischbrucker Feuerwehrleute auf dem Dorfplatz die verschiedenen Stufen des Leistungsabzeichens. Sogar einige Hauseigentümer waren in ihre Gärten gekommen, um das Spektakel zu verfolgen, das im Ernstfall für die Bewohner eingesetzt werden kann. Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer verfolgte die Abnahme ebenfalls mit geprüftem Blick. Das Schiedsrichtergespann, Kreisbrandmeister Thomas Kleber aus Eslarn, Kreisbrandmeister Martin Weig und Heinrich Rewitzer aus Vohenstrauß, attestierte der Gruppe einen hohen Bildungsstand. Kommandant Ludwig Höning drillte die Einsatzkräfte für diese Prüfung und war sichtlich stolz, dass alle Teilnehmer bestanden. Michael Biegerl absolvierte das Abzeichen in Bronze. Silber ging an Gruppenführerin Martina Zielbauer, Lukas Götz und Jonas Feneis. Gold erreichte Richard Seegerer. Daniela Ogarek und Lisa Vater sind bereits bei Gold-blau angelangt. Gold-grün durften Alexander Scherer, der zugleich als Maschinist eingesetzt war, Alexander Ring und Martin Vater entgegennehmen.

 

Teilnehmer
Zielbauer Martina Silber
Biegerl Michael Bronze
Feneis Jonas Silber
Götz Lukas Silber
Richard Seegerer Gold
Ring Alexander Gold grün
Vater Martin Gold grün
Scherer Alexander Gold grün
Ogarek Daniela Gold blau
Meier Michael Gold grün
Vater Lisa Gold grün
 
 


(klicken zum vergrößern)

HOME                       nach oben