8. Hobbyfußballturnier

Nach einjähriger Pause fand am 4. März 2018 das 8. Hobbyfußballturnier der Feuerwehr Böhmischbruck in der Dreifachturnhalle in Vohenstrauß statt. Für dieses Turnier hatten sich 12 Mannschaften angemeldet. Aufgeteilt in 2 Gruppen kämpften die Mannschaften um die besten Plätze. Die Schiedsrichter Bernhard Kleber, Christian Winter, Xaver Mittelmeier und Josef Wiesent leiteten die überaus fair gespielten Partien. Nach den Platzierungsspielen bestritten der Titelverteidiger aus Bechtsrieth und die Fußballer aus Rosenberg das Finale. Hier konnten sich die Rosenberger knapp mit 1:0 durchsetzen und nahmen somit den Siegerpokal zum 3. Mal mit nach Hause.

Auf diesem Wege sei nochmal allen Teilnehmern für ihre faire Spielweise gedankt. Nur so, können und wollen wir so ein Turnier veranstalten. Solange der olympische Gedanke: "Dabeisein ist alles" im Vordergrund steht, werden wir dieses Turnier gerne wieder organisieren.

Am Ende des Turniers stand die folgende Platzierung der Mannschaften fest:

1. CVJM Rosenberg
2. FFW-Fußballer Bechtsrieth
3. Die Bollmerer
4. Saufen statt Laufen
5. Dynamo Tresen
6. Moosbacher Hallenzauber
7. Die Roten Füchse, SpVgg Vohenstrauß
8. Kath. Burschenverein Altenstadt
9. Die Chancentöter
10. Die Schlangen von Monte Christo
11. Feuerwehr Roggenstein
12. Die Draufgänger

Bester Torschütze: Martin Kummer (Dynamo Tresen)
Bester Torwart: Mutzbauer Adolf (Die Draufgänger)

Auf diesem Wege sei nochmal den Sponsoren für die Pokale und für die Bannerwerbung recht herzlich gedankt.
Sponsor für Pokale: Auto Höning - Böhmischbruck

Bannerwerbung: Josef Reger Bau, Sport Lang, Autohaus Mitlmeier, Friseursalon Günther, Lothar Danzl - Kfz.-Sachverständiger, Fahrschule Balko,
Volksbank Vohenstrauß, Raiffeisenbank Vohenstrauß, Baggerbetrieb Hartinger, Telefonladen Vohenstrauß

und zum nachlesen: Ergebnisse und viele Bilder vom Turnier.