Jugendwettkampf

Am 24. Mai beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr am Jugendwettkampf in Altenstadt b. Vohenstrauß. Die Altenstädter Feuerwehr hat aufgrund des 45 jährigen Bestehens ihrer Jugendfeuerwehr diesen Wettkampf veranstaltet. Von unserer Jugendgruppe nahmen Höning Lukas, Keck Leon, Lehner Jonas und Biegerl Michael teil. Bereits mehrere Abende zuvor, haben wir uns auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet und kräftig geübt. Die Ausbildung übernahmen dabei die Jugendwarte Alexander Ring und Bernhard Keck. Mit einem 4. Platz von 14 teilnehmenden Gruppen sind wir alle auch sehr zufrieden. Solche Wettkämpfe zeigen wieder, wie wichtig es ist, dass alle in einer Gruppe nur etwas erreichen, wenn sie die Aufgaben gemeinsam angehen und gut zusammenarbeiten..