Maibaumfest 2016

Am 1. Mai 2016 stellten wir wieder traditionsgemäß den Maibaum oberhalb des Gerätehauses auf. Das Wetter dazu war zwar etwas kühl, aber zumindest trocken. Aufgrund dessen, dass unser alter Baum bereits 5 Jahre als Maibaum diente, musste dieses Jahr wieder ein neuer Baum her. Die Stadt Vohenstrauß spendierte ohne zu zögern dafür ein Prachtexemplar aus dem Gemeindewald. Dieser wird nun für die nächsten 5 Jahre uns als Frühlingsbote dienen.
Das Aufstellen des Baums sowie die Umrahmung mit Musik klappte wie immer problemlos. Allerdings waren die Böen des "Böhmischen Windes" in den darauffolgenden Tagen stärker, als der Stamm der Baumspitze. So knickte die Spitze ab und musste nochmal nachgebessert werden. Besten Dank hierfür unserer Stützpunktfeuerwehr aus Vohenstrauß, die mit ihrer Drehleiter anrückten, damit wir den Schaden wieder beheben konnten. Bilder dazu gibt es hier.

 

 

 

 

HOME                       nach oben