Dt. Jugendleistungsabzeichen 2015

Am Samstag den 26.09.15 fand die Abnahme des Deutschen Jugendleistungsabzeichens für alle Feuerwehren des Landkreises Neustadt a. d. Waldnaab in Floß statt. Da es für die Jugendgruppen der einzelnen Feuerwehren meistens schwierig ist, eine ganze Gruppe zu stellen, schließen sich viele Feuerwehren zusammen um gemeinsam dieses Abzeichen durchzuführen. So haben sich auch wir mit den Feuerwehren Vohenstrauß, Waldau und Kaimling zusammengeschlossen und uns gemeinsam auf dieses Ziel vorbereitet. Die Übungen dazu fanden meistens im Sportzentrum in Vohenstrauß statt. Die mehrwöchigen Übungen haben dann letztlich auch zum Erfolg geführt und alle Teilnehmer konnten ihr Abzeichen in Empfang nehmen.

Aus unserer Wehr bestanden folgende Teilnehmer die Prüfung:

Fischer Marco, Reger Maximilian und Feneis Jonas

Die Ausbildung unserer Feuerwehrnachwuchskräfte übernahmen die Jugendwarte Beierl Thomas (VOH), Neumann Matthias (VOH), Keck Bernhard (BÖH), Janker Benjamin (WAL) und Kellner Michael (OBL).

Hier geht's zum Album mit Bildern von der Abnahme

(aufs Bild klicken zum vergrößern)