Maibaumfest 2015

Am 1. Mai 2015 stellten wir wieder traditionsgemäß den Maibaum oberhalb des Gerätehauses auf. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen kam diesmal auch ein kleines Zelt zum Einsatz. Viele Hände waren notwendig und halfen bei Aufbau am Vortag. Die Maibaumwache übernahm die Jugendfeuerwehr. Bei relativ kühlen Temperaturen hielten sie bis in den Morgen die Stellung.
Zum Aufstellen waren dann wieder alle Hände gefragt. Neben den Kommandos eines "echten" Zimmermanns ertönten noch bayerische Klänge aus der Quetschn. Somit konnte der Maibaum schon fast routinemäßig in den grauen Himmel aufgerichtet werden. Anschließend verbrachten alle noch einige lustige Stunden im beheizten Zelt bzw. im Gerätehaus bei Kaffee und Kuchen.