Einsatz: PKW Unfall

Verkehrsunfall auf der NEW40 zwischen Böhmischbruck und Kleinschwand am 14.09.15:

Auszug aus "Der Neue Tag" vom 15.09.2015, Netzcode: 4726229

Zwei Unfälle in einer Stunde

21-jährige Tännesbergerin verletzt ins Krankenhaus

Vohenstrauß. (dob) Noch einmal relativ glimpflich gingen zwei Verkehrsunfälle ab, die sich am Montagvormittag auf der Kreisstraße zwischen Vohenstrauß und Tännesberg ereigneten. Ursache war offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.

Gegen 10.45 Uhr befand sich eine 21-Jährige aus Tännesberg mit ihrem Peugeot auf der NEW 40 beim Schotterwerk Böhmischbruck auf dem Nachhauseweg, als sie im Kurvenbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Es schleuderte in den Straßengraben und überschlug sich. An einem Feldstein blieb das Fahrzeug demoliert hängen. Kräfte der Feuerwehren Vohenstrauß und Böhmischbruck bargen die junge Frau aus ihrem Fahrzeug. Die verletzte kam ins Krankenhaus Vohenstrauß.

Wenig später, gegen 11.50 Uhr, war ein 18-Jähriger aus Vohenstrauß mit seinem Skoda ebenfalls auf der die Kreisstraße nach Böhmischbruck unterwegs. In der Kurve bei der Abzweigung nach Kössing verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schleuderte in die Leitplanke. Der junge Mann kam allerdings mit dem Schrecken davon.