Einsatz: PKW Unfall

Verkehrsunfall auf der NEW40 zwischen Böhmischbruck und Kleinschwand am 21.08.15:

Pressebericht Polizeiinspektion Vohenstrauß
vom 21.08.2015

Am Freitag, den 21.08.2015, kurz vor 14:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Tännesberg und Böhmischbruck. Der 18jährige Unfallverursacher, welcher mit seinem Opel Corsa aus Richtung Tännesberg kam, geriet in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Mit im Fahrzeug befand sich eine 15jährige als Beifahrerin. Zu dieser Zeit befuhr ein 23jähriger Audifahrer mit seiner 20jährigen Freundin auf dem Beifahrersitz die Gegenrichtung und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Während die beiden Fahrzeugführer jeweils mit leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser Weiden und Vohenstrauß eingeliefert wurden, erlitten die beiden Beifahrerinnen schwere Verletzungen. Das 15jährige Mädchen wurde mit dem Rettungsdienst und die 20jährige Frau mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Weiden verbracht. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen mit Landkreiszulassung entstand ein Totalschaden in Höhe von jeweils 5.000 Euro. Zudem entstand der Straßenmeisterei ein Schaden an einer Leitschutzplanke. Die Feuerwehr Böhmischbruck war zur Verkehrsregelung und zur Bindung des ausgelaufenen Öls an der Unfallstelle eingesetzt.

Bilder: Feuerwehr Böhmischbruck