ILS Nordoberpfalz

Am Donnerstag den 05. Juni besichtigte eine Abordnung unserer Wehr die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz - kurz ILS in Weiden. Aufgrund einiger Terminüberschneidungen, konnten leider nicht alle Interessierten mitfahren.
Herbert Putzer, der Leiter der ILS, informierte unsere aktiven Feuerwehrleute von der Entstehung bis zum heutigen Betrieb der ILS. Sehr genau informierte er über die Haustechnik, besondere Vorfälle, das alltägliche Arbeitsleben in der ILS und über die Einsatzzahlen die bisher abgearbeitet wurden.
Nach dem Vortrag erkundeten wir die Räume der ILS. Letztlich auch den Arbeitsplatz, an dem die Einsätze abgearbeitet werden.
Dieser Blick hinter die Kulissen, war sicherlich für alle sehr Interessant und jeder weiß künftig, wer sich beim Funkverkehr am anderen E
nde befindet.

Homepage zur Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz (ILS)