Abnahme Jugendleistungsabzeichen

Am 06.10.12 stellten sich elf Jugendliche von den Feuerwehren Böhmischbruck, Waldau und Kaimling der Abnahme der Jugendleistungsprüfung. In mehreren Übungen mussten sie ihr Geschick und Können unter Beweis stellen. Dabei stand auch der Zeitfaktor noch im Vordergrund, was einige Übungen erschwerte. Als Schiedsrichter fungierten KBM Martin Weig und Christian Demleitner, stellvertretender Kommandant aus Tännesberg. Diese lobten auch die Ausbilder: Robert Rappl und Johannes Kiesl aus Waldau, Johannes Eiberweiser und Johannes Faltenbacher aus Kaimling sowie Oliver Bayerl und Daniel Baierl aus Böhmischbruck. In vielen Übungsstunden gaben sie ihr Wissen an die Feuerwehrmänner von morgen weiter und bereiteten sie so auf die Abnahme vor. Folgende Jugendliche absolvierten die Jugendleistungsprüfung:

Böhmischbruck: Vincent Steger, Alexander Glovka, Lukas Götz, Michael Hilburger
Waldau: Josef Bojer, Andreas Ertl, Christoph Zeitler, Michael Meyer