Maibaumfest 2011

Am 1. Mai 2011 veranstaltete die Feuerwehr zum ersten Mal das Maibaumfest. Bisher hat dies die KLJB von Böhmischbruck übernommen. Aus personellen Gründen mussten sie diese Veranstaltung dann aber an die Feuerwehr abgeben. Da die Feuerwehr die Jugend in den letzten Jahren bereits tatkräftig beim Aufstellen unterstützte, war dies somit nur eine reine formsache.
Das Aufstellen des neuen Maibaums ging durch die lautstarken Kommandos von Götz Anton, wie gewohnt ohne Probleme. Nach kurzer Zeit stand der Baum senkrecht und konnte fachmännisch gesichert werden. Sogar eine Abordnung der Waldthurner, die den Baum einige Tage zuvor geklaut hatten, waren mit dabei und halfen kräftig mit.
Im Anschluss daran, lud die Feuerwehr dann am Gerätehaus zum Maibaumfest. Wie im Vorfeld bereits beworben, verlosten wir hier den alten Maibaum. Unsere Festbraut Lisa Steger fungierte als Glücksfee und zog die Lose. Das Glückslos für den Maibaum hielt schließlich Maria Steger in ihren Händen. Diese übergab das Los dann aber direkt den Anwesenden des Heilpädagogischen Zentrums aus Irchenrieth. Diese freuten sich mächtig und werden das Holz für einige Lagerfeuer nutzen.