Abnahme der Jugendflamme am 22.10.11

Am Samstag den 22.10.11 fand die Abnahme der Jugendflamme in Waldau statt. Die Feuerwehren Altenstadt, Böhmischbruck, Kaimling und Waldau hatten sich hierfür zusammengeschlossen und absolvierten die Übungen und die Abnahme gemeinsam.
Unsere Jugendwarte Oliver Bayerl und Daniel Beierl trainierten dabei mit den anderen Feuerwehren, bis die Jugendlichen das erforderliche Wissen und Geschick aufweisten. Bei sonnigstem Wetter stellte dann der Feuerwehrnachwuchs sein Können unter Beweis. Kreisjugendfeuerwehrwart Bernd Hutzler leitete die Abnahme der Jugendlamme Stufe 1 bis 3. Ihm standen noch Kreisjugendwartin des Inspektionsbereichs Ost Andrea Zöphel sowie KBM Martin Weig zur Seite.
Alle angetretenen Jugendlichen bestanden letztlich auch die Prüfung und konnten das entsprechende Abzeichen in Empfang nehmen.
Aus unserer Wehr absolvierten Alexander Glowka die Stufe 1 und Vincent Steger sowie Christoph Weig die Stufe 2.