Übung der Jugendfeuerwehr am 25.07.02
 

Am 25.07.02 haben wir mit unserer Jugendfeuerwehr eine "nasse Übung" abgehalten. Wir simulierten einen Scheunenbrand am Ufer der Pfreimd. Dabei saugten wir mit unserer Einbaupumpe aus der Pfreimd an. Nach dem Kommando: "Zur Übung fertig", wurden 4 Saugschläuche gekuppelt, alle Leinen angelegt, der Verteiler gesetzt und alle notwendigen Schläuche verlegt. Nach einem weiteren Kommando: "Wasser marsch" konnte jeder Trupp sich mal mit dem Strahlrohr ein wenig anfreunden. Zum Schluss wurden wir dann von unserem Grillmeister mit Grillfleisch und Bratwürsten verwöhnt.

So wird richtig gekuppelt!

Nach dem Kommando "Wasser marsch" wurde es dann erst richtig interresant

ohne Worte

ohne Mampf kein Kampf

Grillmeister Franz bei der Arbeit

Schmeckts, Dani M.? ;-)