Übung am 19.05.05
 
 
 
 

Am Donnerstag den 19.05.05 veranstalteten wir eine Übung in unserem nahegelegenen Steinbruch. Ziel der Übung war es, einen Gastank mit Wasser zu kühlen und 2 Personen mit Hilfe des Atemschutzes zu bergen. Die Bergung der Personen stellte dabei kein allzu großes Problem dar. Beierl Karin und Ogarek Andreas, zwei unserer Atemschutzgruppe, führten diese Rettung durch. Der andere Teil der vorhandenen "Feuerwehrler" baute unterdessen die Wasserversorgung zur Kühlung des Gastanks auf. Dabei musste von einem kleinen Teich, der mitten im Steinbruch angelegt wurde, eine Wasserversorgung über ca. 250m aufgebaut werden. Dabei war auch ein gewaltiger Höhenunterschied zu überwinden. Doch auch diese Aufgabe war letztlich kein Problem, so dass die Übung wieder erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

 
 

HOME